Mittwoch, 9. Januar 2013

Ricola - Schweizer Kräuter-Bonbon /Apfel - Minze & Lakritz

                                        
                                             
                                               ..... für echte Kräuter-Helden ....


Auf den Facebook-Seiten wurde vor Weihnachten von Ricola wieder zu einem 
Produkt-Test aufgerufen .... es wurden Kräuter-Helden gesucht ... um die 
neuesten Sorten von Ricola zu testen ! 

Apfel-Minze und Lakritz  .... 

Mein Kräuter-Helden-Päckchen kam gestern an ....




 In den Kräuter-Helden-Päckchen befanden sich :

  • 2 Beutel  Ricola Apfel - Minze  Schweizer Kräuter-Bonbon ohne Zucker a 75 g
  • 2 Beutel Ricola Lakritz Schweizer Kräuter-Bonbon ohne Zucker  a 75 g                        Gesüßt mit Stevia
  • 30 Kostproben - 15 Kostproben Apfel - Minze & 15 Kostproben Lakritz                       mit je einem Bonbon
  • 1 x Testkarte für Freunde
  • 1 x Kräuterhelden Aufgaben-Übersicht

Da ich mir kurz nach Weihnachten eine fürchterliche Grippe mit allem drum und dran eingefangen habe und sie bis heute noch nicht auskuriert ist - kommen die Kräuter-Bonbon´s zur rechten Zeit.


Ricola - Schweizer Kräuter-Bonbon´s 


Beutel
Lakritz
Ricola Lakritz, neu mit der extra Portion Natürlichkeit: gesüsst mit Extrakten aus der Stevia-Pflanze.
Natürlich süß und herrlich mild
Die Neuheit Ricola Lakritz besticht durch einen herrlich milden Lakritz-Geschmack. Die zuckerfreie Bonbonsorte wird erstmalig mit der natürlichen Süße von Stevia - gewonnen aus den Blättern der Stevia-Pflanze. Der intensive, genussvolle Lakritz-Geschmack setzt sich zusammen aus hochwertigem Süssholzwurzelextrakt und einem natürlichen Sternanis-Aroma und ist damit unverwechselbar. Kombiniert mit der bewährten 13-Kräutermischung wirkt Ricola Lakritz wohltuend und angenehm erfrischend für Mund und Hals.

Zutaten:
Zusammensetzung pro Bonbon (3,6g): Isomalt, Auszug (2,1%) aus Süßholz, Sorbit, Kräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, gehärtetes pflanzliches Fett, Ammoniumchlorid, Farbstoff (einfaches Zuckerkulör), Süßungsmittel (Steviolglycoside), Emulgator (Sojalecithin), natürliches Sternanisaroma, Menthol, natürliches Minzenaroma.


BeutelApfelminze
Mentha suaveolens – nach spanisch «suave» auch die «milde» Minze genannt, vereint Minzfrische und Apfelaroma in einer Pflanze. Besonders im Sommer eine fruchtige Erfrischung.
Für einen freien Hals: frisches Apfel- und mildes Minzenaroma in einem
Ricola Apfelminze überzeugt mit ihrer zuckerfreien und wohltuenden Kombination von natürlicher Apfelminze mit der bewährten 13-Kräutermischung. Die Pflanze Apfelminze ist lieblicher und milder als andere Minzenarten und verleiht dem Bonbon eine genussvoll erfrischende und lang anhaltende Geschmacksnote, fein nach Apfel und Minze duftend. 
Die Kräuter für dieses wohltuende Bonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut.

Zutaten:
Zusammensetzung pro Bonbon (2,5g): Isomalt, Extrakte (0,8 %) aus Apfelminze und der Ricola 13 Kräutermischung, Säuerungsmittel (Apfelsäure), natürliche Aromen,Süssungsmittel (Aspartam, Acesulfam-K), Farbstoff (E 141).



Ich kann mich nicht entscheiden welche der beiden Sorten besser schmecken  ..... 
Sie schmecken mir beide .... Und so geht es allen bei uns in der Familie .... 
Na dann warten wir mal ab ,was es mit den Kräuterhelden - Testaufgaben auf sich hat .... 
Wenn bis dahin nicht schon alle Bonbon´s verputzt oder auch schon verteilt sind .... 

Werde dann weiter berichten .... wenn die E-mail kommt !!

Auf www.ricola.de oder Hier könnt Ihr Euch informieren .... 


Hier geht´s zu Apfel-Minze  &  Hier geht´s zu Lakritz 

Es gibt noch viele andere Kräuter-Bonbon´s von Ricola und hier noch ein paar Infos zu den 
13 Kräutern von Ricola ....

Kräuterbonbons

Die magischen 13
Schafgarbe könne Könige heilen, Bibernelle schütze vor der Pest und die glitzernden Tautropfen an den Blättern des Frauenmantels hätten magische Kräfte.
Den Heilpflanzen in der Ricola Kräutermischung schreibt man zahlreiche positive Eigenschaften zu – einige darunter stammen sicher aus dem Reich der Mythen. Doch meist verbirgt sich hinter den Geschichten und Legenden ein wahrer Kern. 

Ricola bündelt die Kräfte der 13 Heilpflanzen in der wohltuenden Ricola Kräutermischung. Diese ist die Grundlage für alle Ricola Produkte. Lesen Sie, welche Kräuter wir für unsere berühmte Mischung verwenden und welche Wirkstoffe in ihren Blättern, Stängeln, Blüten oder Wurzeln stecken.
Die magischen 13 Kräuter : Andorn - Ehrenpreis - Kleine Bibernelle - 
Frauenmantel - Eibisch - Holunder - Malve - Pfefferminze - Salbei - 
Schafgarbe - Schlüsselblume - Spitzwegerich - Thymian

Jetzt geht’s ans Eingemachte :

Haben die Kräuter den Test-Marathon überstanden, stehen für sie noch folgende Prozeduren an, bevor die Verarbeitung zur 13-Kräutermischung weiter geht. 
Die Kräuter werden… schonend getrocknet, um die Wirkstoffe zu erhalten - gereinigt - zerkleinert
nach dem traditionellen 13-Kräutergeheimrezept gemischt
und schliesslich schonend erhitzt – 
jetzt erst geben sie ihre kostbaren Aroma-, Wirk- und Farbstoffe frei.
Dem Sud wird anschließend die Flüssigkeit entzogen: 
Übrig bleibt ein hochkonzentrierter Extrakt aus Schweizer Kräuterkraft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen