Freitag, 25. Januar 2013

Tomy - Gratin Saucen

                                        Thomy - Gratin - Saucen    die Insider

THOMY ...hier kommt der Genuss

So,meine Lieben hier mal wieder was neues ... !

Ich habe vor 2 Wochen von die Insider eine Mail bekommen ... 
Du bist dabei und darfst testen .....

Ich darf ..... 5 verschiedene Thomy-Gratin-Saucen ... testen !!

In meinem Produkt-Paket war enthalten :
Für Mich
 •  Kampagnenleitfaden
 • 1 Packung THOMY Gratin Sauce für Nudel-Schinken-Auflauf
 • 1 Packung THOMY Gratin Sauce für Kartoffel-Gratin
 • 1 Packung THOMY Gratin Sauce für Broccoli-Gratin
 • 1 Packung THOMY Gratin Sauce für Ofen-Geschnetzeltes
 • 1 Packung THOMY Gratin Sauce für Lachs-Gratin

Für Deine Freunde, Familie, Kollegen und Bekannten:


• 3 Packungen THOMY Gratin Sauce für Nudel-Schinken-Auflauf

• 3 Packungen THOMY Gratin Sauce für Kartoffel-Gratin
• 1 Packung THOMY Gratin Sauce für Broccoli-Gratin
• 1 Packung THOMY Gratin Sauce für Ofen-Geschnetzeltes
• 2 Packungen THOMY Gratin Sauce für Lachs-Gratin
• 1 Marktforschungsblock  
• 10 Rezeptheftchen

Nudel-Schinken-Auflauf…

Die Zubereitung ist ganz einfach:

125gr. Nudeln kochen,125gr. gekochten Schinken klein schneiden.Gekochte Nudeln in eine Auflauf-Form füllen - mit gekochten Schinken mischen.Die Sauce darauf verteilen.Die Sauce ist sehr dickflüssig, lässt sich aber trotzdem gut verteilen  (Nudeln sollten bedeckt sein).
Zum schluß den Käse darüber geben (50gr. sind auf der Packung angegeben.)
Habe aber mehr Käse benutzt .... wir lieben Käse ... !
30 min . bei 200°C .

Ich habe aber noch mehr in den Nudelauflauf getan und zwar :

1/2 Zwiebel - 1/2 Stange Lauch - 1 kleine Dose Erbsen & Möhren
Möhren in kleinere Stücke schneiden - Die Zwiebel und den Lauch anbraten anschliesend den Schinken dazu,alles schön durch mischen.Mit Nudeln mischen - Sauce darüber und auch unter die  Nudel mischen und mit viel Käse überbacken.
Im normalfall mache ich alles selber -
Ich finde die Würzung der Sauce ein bisschen wenig für diesen Auflauf.

und hier ....


Kartoffel-Gratin…

Die Zubereitung ist genauso einfach  wie beim Nudel-Auflauf.

500 gr. 
mehligkochende Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und ungekocht  in die Auflaufform geben.Schön fächerartig legen,dann die dickflüssige Sauce drüber gießen .
Angeben ist 50 gr.Käse - aber ich habe beliebig viel genommen - wie gesagt wir lieben Käse !!

Ab in den Ofen für ca. 45 Min bei 200 °C
Wir haben keine mehligkochende Kartoffeln genommen - denn wir hatten nur festkochende.
Aber ich habe diesen Auflauf mal wieder verändert:
Ich habe kleine neue Kartoffeln genommen - 

1kg Kartoffeln - eine Tüte Kaisergemüse 750 gr. - 

1/2 Packung Geschnezeltes-Gratin Sauce - 500gr. Geschnezeltes - 1 Packung Kartoffel-Gratin Saucen  - 
1 Zwiebel - 

Gewürze - 

und viel Käse .... !                                           
Zubereitung:

Kartoffeln kochen - nicht weich kochen - Kaisergemüse kochen - bissfest - Geschnetzeltes würzen mit Zwiebel anbraten - in die Auflaufform geben - die 1/2Packung Geschnezeltes-Gratin Sauce darüber gießen - Kaisergemüse darüber geben - Kartoffeln klein schneiden - über das Gemüse geben Gratin Sauce darüber geben  und ganz viel Käse darüber geben.

Thomy Gratin - Saucen kosten 1,19 € bis 1,39 €
Es ist wirklich Geschmacksache ... und ich bin dafür lieber alles Selbst zu kochen.

Ich bin nicht der Packungs -Typ - eher der Selbst-Mach-Typ ,aber man muß ja auch diese Erfahrung machen .... denn sonst kann man ja nicht sagen ob es schmeckt oder nicht .... !!

Also meine Lieben probiert es Selbst aus - macht Eure Erfahrungen .....viel Spaß dabei !!!

1 Kommentar:

  1. Ich fand die wirklich überraschend lecker. Mein Favorit ist das Lachs Gratin und der Nudelauflauf. LG Sandra

    AntwortenLöschen