Samstag, 2. März 2013

Heinz Hot - Sauce - Chipotle & Garlic/Green Jalapeno/Yellow Habanero

                                                          Produkttest : Heinz Hot - Sauce
Meine lieben ,
heute habe ich mein Test-Päckchen von der Firma Heinz bekommen.
Wer nicht weiß,welche Firma damit gemeint ist -  wird das Logo jetzt unschwer erkennen,denn es ist die Firma Heinz Ketchup.
Es wurden auf Facebook  mal wieder 100 Tester gesucht !!       
Und ich darf testen .... Wir lieben es scharf .... !!  

Das Unternehmen Heinz 
Die H. J. Heinz Company in Pittsburgh ist ein US-amerikanischer Produzent von Marken-Nahrungsmitteln. Das Unternehmen ist einer der Marktführer im Bereich Marken-Lebensmittel in mehr als 50 Ländern der Welt. Das Unternehmen ist vor allem für seinen Ketchup bekannt.
Und heute gibt es mal etwas anderes als Ketchup zu testen - denn es sind Heinz Hot Saucen !
In meinem Test-Paket gab es 3 verschiedene Hot-Saucen von Heinz und ein tolles Messer - 
was sich wirklich gut in der Hand liegt.
Jede Sauce hat einen anderen Schärfe-grad  - ( es gibt 1 - 3 ),
die durch die Verwendung von original mexikanische Chili-Schoten erreicht wurde.

3 Verschiedene Schärfe-grade !! Und so heißen die neuen Saucen :

Chipotle & Garlic  / Rot für Medium mit einer Chili 
Sauce gibt jedem Gericht ,so heißt es bei der Firma Heinz -  eine mild-rauchige Nuance .

Eine Mild-Rauchige Chilisauce mit einem Hauch von Knoblauch, die die Perfekte Würzung für einen
köstlichen, Pikanten Geschmack bietet. 






Zutaten :Branntweinessig*, Tomatenmark, Chipotles Chilis (4%), Zucker, Zwiebel, Salz, Kräuter, Knoblauch, Gewürze geräuchert, Paprika, Gewürzextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan). *Österreich: Weingeistessig. 


Green Jalapeno / Grün für Hot mit zwei Chili 
diese Sauce schmeckt intensiv-fruchtig .
Eine Mittelscharfe Chillisauce mit grünen Jalapeno-Schoten, die die Perfekte Würzung für einen
köstlichen, Pikanten Geschmack bietet.





Zutaten:Branntweinessig*, Jalapeno Chilis (13%), Chili, Zucker, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Kräuter- und Gewürzextrakte, Spinatextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan). *Österreich: Weingeistessig.



Yellow Habanero / Gelb für very Hot mit 3 Chili 
und zu guter letzt die schärfste der drei Soßen ist die ,die laut Heinz - 
durch ihre feurige Schärfe alle Sinne ansprechen soll,tja - da wir sehr oft scharf essen fallen 
wir wohl aus dem Rahmen.
Eine Feurig-Scharfe Chilisauce mit Original MexicanischenHababero-Schoten, die die Perfekte Würzung für einen köstlichen, Pikanten Geschmack bietet.



Zutaten:Branntweinessig*, Habanero Chilis (14%), Paprika, Zucker, Zwiebel, Salz, Knoblauch, Verdickungsmittel (Xanthan). *Österreich: Weingeistessig.
Füllmenge: 150 ml pro Flasche 

Preis : Im Moment so glaube ich,sind diese Saucen in Deutschland noch nicht im Handel,da ich keine Infos über diese Saucen gefunden habe,aber bei Amazon für 3,30 € pro Flasche erhältlich.

Ich muss sagen mir haben No. 1 Chipotle & Garlic und No. 3 Yellow Habanero  sehr gut geschmeckt .
Meine Tochter isst nicht ganz so scharf wie wir ,
hat deshalb erst einmal No. 1 Chipotle & Garlic  probiert. Sie hat Ihr ganz gut geschmeckt.
Da mein Schatzi und ich sehr oft scharf essen haben wir gedacht wir fangen dann mal mit dem schärfsten an.Mit No. 3 Yellow Habanero .

Ich habe ein Dienstag Frühlingsuppe gekocht und mein Schatzi meinte so ein bisschen  No. 3
Yellow Habanero in die Suppe auf seinen Teller zu träufeln und ich muß sagen ich hab es schnell nach gemacht,denn es schmeckte super .... Frühlingsuppe mit Pfiff .... einfach nur lecker .... aber für uns könnte es noch ein bisschen schärfer sein ... !

Wir finden diese Schärfe-grad 1 - 3 sehr gut ,so kann man immer vareieren .

Mir persönlich hat Green Jalapeno nicht wirklich geschmeckt - aber ich  muss gestehen ich habe Sie noch nicht in einem Gericht probiert.Nur auf dem Löffel ,um einfach mal zu probieren .Werde es aber noch nach holen.Denn ich will ja die tollen Gerichte ausprobieren .... die man uns mit geschickt hat.

Die Konsistenz ist flüssig, deshalb sind Sie super geeignet verschiedene Lebensmittel damit zu würzen oder zu marinieren.Man kann Tropfgenau dosieren .Nach dem öffnen die Saucen im Kühlschrank aufbewahren und vor Gebrauch gut schütteln !

Rezept - Vorschläge  :

Feuriges Chilli con Carne mit Heinz Hot Sauce – Chipotle & Garlic
Zutaten:
  • 500g Rinderhackfleisch
  • 400g gewürfelte Tomaten aus der Dose
  • 400g rote Kidneybohnen ohne Flüssigkeit
  • 150ml Hühner- oder Rinderfond
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 2 Zweige Thymian, grob gehackt
  • 3 EL Heinz Tomato Ketchup
  • 2 TL Paprikapulver
  • 1 TL Kreuzkümmel, gemahlenen
  • 1 TL getrocknetes Oreganopulver
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Stange Zimt
  • Heinz Hot Sauce - Chipotle & Garlic
Zubereitung:
  1. In einem großen Topf die klein gehackte Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch, Chili und Thymian in Öl anschwitzen.
  2. Währenddessen in einem anderen großen Topf das Hackfleisch scharf anbraten.
  3. Die Gewürze und Kräuter für ein paar Minuten zu den Zwiebeln geben. Anschließend alles dem Hackfleisch hinzufügen.
  4. Die Tomaten untermischen und dann für etwa fünf Minuten einkochen lassen. Jetzt den Fond und Heinz Tomato Ketchup zugeben.
  5. Den Zimt und das Lorbeerblatt hineingeben. Anschließend alles zum Kochen bringen, dann bei geringer Hitze einkochen lassen.
  6. Wenn das Chili anfängt, einzudicken, sollten die Bohnen untergemischt werden und fünf bis zehn Minuten mitkochen.
  7. Abschließend das Chilli abschmecken und je nach Belieben mit der Heinz Hot Sauce - Chipotle & Garlic würzen.
  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Zubereitung: 1 Stunde
  • Portionen: 4-6


Pikante Mexican Soup mit Heinz Hot Sauce – Green Jalapeno
Zutaten:
  • 200g Hühnerbrust, geschnetzelt
  • 400g passierte Tomaten
  • 1½ l Hühnerfond
  • 1 Zwiebel, klein gehackt
  • 4 Knoblauchzehen, zerdrückt
  • 1 getrocknete rote Chilischote, fein gehackt
  • ½ TL gemahlener Kreuzkümmel
  • 2 Limetten, gepresst
  • 2 EL Olivenöl
  • Heinz Hot Sauce - Green Jalapeno
Zubereitung
  1. Das Öl in einem großen Topf erhitzen und dann Zwiebel und Knoblauch kurz anschwitzen lassen. Anschließend Chilischote, Kreuzkümmel, Tomaten und den Hühnerfond zugeben.
  2. Kurz aufkochen und danach alles in einen Mixer geben oder mit einem Handmixer zu einer feinen Konsistenz pürieren.
  3. Wieder in den Topf geben und zum Kochen bringen.
  4. Zwischenzeitlich das Hühnchen kurz anbraten, der Suppe zugeben und dann bei geringer Hitze für zehn Minuten köcheln lassen.
  5. Abschließend den Limettensaft einrühren und mit Gewürzen und Heinz Hot Sauce - Green Jalapeno abschmecken.
  • Vorbereitung: 20 Minuten
  • Zubereitung: 45 Minuten
  • Portionen: 2


Würzige Wok-Nudeln mit Heinz Hot Sauce – Yellow Habanero
Zutaten:
  • 250g gebratenes Schweinesteak, in Streifen geschnitten
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 2 Stangen Sellerie
  • 200g Sojasprossen
  • 1 rote Chilischote, fein gehackt
  • 1 Karotte
  • 1 kleines Stück frischer Ingwer, gehobelt
  • 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
  • 400g gekochte Wok-Nudeln
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 2 TL Heinz Hot Sauce - Yellow Habanero
Zubereitung
  1. Das Öl in den Wok geben und heiß werden lassen.
  2. Das Gemüse in kleine Streifen schneiden und zusammen mit Ingwer, Knoblauch und Sprossen zwei Minuten im Wok scharf anbraten.
  3. Die Steakstreifen zugeben und eine Minute erhitzen.
  4. Die Nudeln untermischen und alles zusammen bei großer Hitze kurz weiterbraten.
  5. Den Wok vom Herd nehmen und die Heinz Hot Sauce - Yellow Habanero untermischen.
  • Vorbereitung: 20 Minuten
  • Zubereitung: 5 Minuten
  • Portionen: 2 Zubereitung

Und hier noch ein Abschluss-Bild .... 
So sehen die Heinz Hot - Saucen aus .... 



Ja, hier geht´s zur Homepage von Heinz Ketchup  und hier geht´s zu Heinz Facebook 


1 Kommentar:

  1. Wow, ein toller und ausführlicher Bericht!
    Schade, Jalapenos mag ich total gerne, habe sie aber noch nie als Sauce probiert. Vielleicht schmeckt sie ja im Essen, ich bin auf deine Meinung gespannt :D
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen