Dienstag, 7. Mai 2013

Golden Toast und Tabasco - Wer grillt den schärfsten Burger !!


Ich habe mich vor kurzen bei Golden Toast beworben für "Wer grillt Deutschland´s schärfster Burger "?
aber leider war ich nicht dabei .... aber mein Schatzi !

Mein Schatzi hat von Golden Toast ein tolles Produkt-Paket bekommen :

1 Paket Hamburger-Brötchen 6 Stück von Golden Toast
1 Paket Mega-Hamburger 4 Stück von Golden Toast
1 Ständer für 2 Tabasco-Flaschen
1 Barbecue-Tabasco Chipotle -Pepper - Sauce
1 Tabasco - Original


Und das haben "Wir" daraus gezaubert:
Und hier unser Rezept für den Barbecue-Bacon-Burger :

6 Hamburger-Brötchen nach Wahl (groß oder klein)
1kg Rinderhack
3 große Tomaten 
6 Scheiben Bacon (Speck)
1-2 Zwiebel je nach belieben
6 Scheiben Schnelzkäse/Scheibletten
Pfeffer /Salz
Barbecue-Ketchup
Hamburger-Sauce oder Majo (Geschmacksache)
Und wer es scharf mag entweder richtige Chili oder Tabasco-Barbecue 

Zubereitung:
Die Brötchen aufschneiden 
Rinderhack formen - Salzen und Pfeffern 
Alles an Tomaten-Zwiebeln ect. zurecht schneiden .
Bacon anbraten -dann Hamburger-Fleisch scharf anbraten - wenn in der Pfanne gebraten wird -ohne extra Fett-die Burger sind schon fettig genug.Die Brötchen in der zwischen Zeit in den Toaster aber erst kurz bevor die Burger fertig gebraten sind,toasten.Kurz vorher den Käse drauf - zum schmelzen den Deckel auf die Pfanne .
Wenn alles fertig gebraten ist wird der Turm nur noch zusammen gebaut.
Barbecue-Sauce unten auf´s Brötchen - Ein paar Tropfen Tabasco drauf - Zwiebeln auf den Barbecue-Ketchup - Hamburger-Fleisch mit Käse drauf - Bacon sowie 2 Tomatenscheiben drauf legen und zum guten Schluß noch den Deckel mit Hamburger-Sauce bestreichen und der Turm ist gespapelt.
Der Barbecue-Bacon-Burger ist fertig ..... mmhhh der war echt lecker ...




Und hier noch ein Burger ohne Bacon ... ein ganz normaler Burger mit Käse ....



1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal ein leckerer Test sieht echt gut aus Eurer Burger.
    Liebe Grüße
    Sandra
    www.itfy.blogspot.de

    AntwortenLöschen