Mittwoch, 4. Juni 2014

Aronia Produkt-Test - von aroniawelt24.de

Hallo meine Lieben ,
ich wurde vor ein paar Wochen von Frank Busch / Aronia-Team -  aroniateam.de "Die Aroniaexperten seit 2002" gefragt ob ich Aronia Produkte testen möchte ...
Das einzige was ich bisher kannte waren die Aronia - Beeren und das Ariona - Apfel-Bier ,
diese kannte ich auch nur von einigen Post...
Also habe ich mir gedacht ,selbst probieren geht über studieren .... 
Habe sie bzw. wir - meine kleine Familie ausgibig getestet und wir sind begeistert !


www.aroniawelt24.de

Das war mein großes Testpäckchen ....
Wir waren echt überrascht als wir das Päckchen aus gepackt haben ... ich habe so mit 3 - 4 Teilen gerechnet aber nicht mit soviel ..... 

Aber fangen wir mal an ... 
Es gab 3 verschieden Ariona - Fruchtaufstriche



Aronia Pur
Aronia - Sanddorn 
Aronia - Ingwer 



Also meiner Tochter & ich haben die Ariona - Pur sowie Aronia - Ingwer Fruchtaufstrich super 
geschmeckt .... Meinem Schatzi wiederrum die Aronia - Sandorn & Aronia - Pur Fruchtaufstrich ,es war für jeden Geschmack etwas dabei .... Sie sind sehr fruchtig - süß - aber nicht zu süß - was man manchmal bei Fruchtaufstriche so hat - nicht aber bei diesen ,man schmeckt nicht nur die eigentliche Frucht sondern auch die sogennate Zweitfrucht - lach  - den Sanddorn sowie auch den Ingwer ... !

Ich habe sie jeweils auf einen kleine Scheibe Toast gestrichen damit man sieht wie lecker sie aussehen .... 

Und natürlich auch wie sie im Glas aussehen ..... 

            Aronia - Ingwer Fruchtaufstrich 

            Aronia - Sanddorn   Fruchtaufstrich
  Aronia - Pur Fruchtaufstrich  
Ich muß ja sagen ich hab da etwas im Päckchen gefunden wo ich doch ziemlich skeptisch war - 
die aber als erstes verputz war .... die hab ich nicht abgegeben - nicht meinem Schatzi und auch nicht meinen Katzen ,die natürlich nach dem ich das Glas geöffnet habe - direkt hinter mir standen .....
Es gab auch gleich eine Beschwerde .... miau miau ..... !! lol 
So nun genug auf die Folter gespannt .... 



Feines  Pate mit Aronia-Beeren ....
Ich konnte mir vorher nicht vorstellen Leberwurst bzw. feines Pate  mit Frucht -
das war für mich wirklich gewöhnungbedürftig ,alein das schon zu lesen ist so .... so ungewohnt ... 
Aber ich habe mich heran getraut .... 
und .... 
Ich war begeistert ...  bezog sich auf war - sie ist nicht mehr da ....schnief ... 
und war sooo "Lecker " ... 


Und hier ein Saft-Paket aus 100% Direkt-Saft ....

      
              Dieser Saft ist aus 100% Saft ,keine Zusätze - kein Zucker nur 100% Purer Saft ...


Man schmeckt das kein Zucker enthalten ist ... lach beim ersten Schluck verzog sich mein Gesicht ,
die Marmelade schmeckte uns doch sehr gut .... die Beeren haben doch einen leicht bis mittleren bitteren Geschmack und ich muß sagen das ist etwas was ich überhaupt nicht mag ....
Wir essen oder trinken nichts was bitter schmeckt ....


Den Saft kann man mit einen anderen Saft noch mischen - wie z.B. Kirschsaft ,der ja ein bisschen süßer ist und ich kann mir vorstellen,das er dann total lecker schmeckt.Ich hatte aber leider keine Kirschsaft - an dem Tag als ich/wir ihn getestet haben. 
Der Aronia-Nektar ist nicht so fruchtig/bitter wie der Direkt-Saft.
Er hat eher zum Direkt-Saft eine wässeriger Geschmack ,hat aber natürlich auch nicht so einen bitteren Geschmack wie der Direkt-Saft ....!


Habe aber die beiden Säfte weiter gegeben  weil ich es zu schade finde ,nur weil es nicht unser Geschmack ist ...
Habe dafür meinen Bekannten glücklich gemacht denn der mochte den bitteren Geschmack der Aronia - Beere  bzw. des Saftes ....



So aber hier mal ein 
paar Beeren ... sonst wißt Ihr ja gar nicht wie sie wicklich aussehen ....

Und hier sind die Kandierten Aronia Früchte bzw. Beeren



 und hier sieht man Sie ... und ich muß sagen - sie sind echt Lecker .... die gezuckerten kleinen ...




 und hier die ungezuckerten -


die ich teilweise in Vodka eingelegt habe ... die waren uns wieder zu bitter ,aber da fällt mir schon was zu ein , denn da kann man sehr viel mit machen ... mit Schoki ,in den Kuchen ,in ein Dessert oder oder oder .....da läßt uns die Fantasie ja schließlich keine Grenzen ..!



Und hier meine Favoriten - Aronia-Beeren mit Zartbitterschoki ... einfach nur Lecker ....


Sie waren einfach zu schnell verputzt ... vom Geschmack einfach nur Lecker .... 
Meine Freundin Jenny schwärmte mir schon einen von den Aronia-Beeren in Zartbitter  vor ,
da hab ich gedacht es sind doch nur Beeren mit Schoki - aber Sie sind wirklich sau Lecker ....
Man hat was Leckeres gesundes und etwas Leckeres süßes .... es passt wunderbar zusammen , vorallem die Zartbitter Schoki passt .... mmmmmhh .....

Und das Aronia-Apfel-Bier ist soooo Lecker ... kennt Ihr das schon ?? Nein,im moment könnt Ihr ein Gewinnspiel auf aroniateam.de "Die Aroniaexperten seit 2002" mitmachen,und das Aronia-Apfelbier ARO Zeller Doppelnullagent gewinnen ... !
Also schnell mitgemacht ..... und hier die Infos dazu .... ! 

Aber hier ist es .....


                    Ich hab auf dem Balkon gesessen und habe es mal eben schnabbuliert .... 


Es ist ein alkoholfreies Bier - mit Aronia-Beeren - gebraut in der Klosterbrauerei Neuzelle - 
alles aus "Natürlichen Zutaten " - Gebraut aus Fruchtsaft sonnengereifter Aroniabeeren und Apfelsaftkonzentrat & Neuzeller Brauwasser - bester Gerste -  
Schön gekühlt .... der Lustlöscher schlecht hin ...

Und zum Schluß ein lecker Likörchen ......  aus Aronia-Beeren ....


Er war sehr Lecker nur zu klein ....  mmmmhhh ... nicht zu süß - genau mein Geschmack - schön fruchtig ....

Das einzige was uns nicht so ganz zugesagt hat,waren die Säfte ,was aber dennoch Geschmacksache ist , trotzdem,wer Interesse hat ,sollte sich die Mühe machen und es selbst probieren .
Denn ich probiere auch immer selbst ,egal was es an Lebensmittel gibt.... die Preise - Rezepte und Bestellungen könnt Ihr hier finden ..... zum merken .... http://www.aroniawelt24.de/

So,ich hoffe mein Post war für Euch informativ ..... und Ihr testet es selbst .....!

Kommentare:

  1. Die Aronia Produkte fand ich ja schon immer sehr interessant, getestet habe ich sie leider bisher noch nicht : (
    Das muss ich ändern : D
    Liebe Grüße
    Jackii
    http://test-it-for-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Aronia ist sehr gesund. Vielleicht sollte ich diese Produkte auch mal ausprobieren. Ich folge dir jetzt und würde mich sehr freuen, wenn du mir auch folgen könntest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Klint zwar nicht schlecht, aber meine Erfahrung ist, dass alle fertigen Produkte, auch einfach nur getrocknete Aroniabeeren, nicht mit den aus dem eigenen Garten zu vergleichen sind. Aronia kann man sich in den Garten pflanzen und der wächst hier auch gut. Wer die Möglichkeit hat, sollte das immer bevorzugen. Sie schmecken einfach nochmal viel besser und sind frisch!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Betty , habe mich sehr über dein Kommentar gefreut .... ich habe nur die Erfahrung mit getrockneten Früchten ,frische wären mir auch lieber ,aber leider habe ich keinen Garten und Aronia-Beeren gibt es bei uns nicht zu kaufen bzw. habe ich leider noch nicht gesehen - auch nicht im Reformhaus . Daher war ich von diesen Produkt-Test sehr angetan und allein auch überhaupt zu wissen was es ist und wie es schmeckt .... Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe selbst einen Aroniabusch im Garten (sehr dekorativ). Die Beeren habe ich mit anderen Beeren zu Marmelade verarbeite. Jetzt habe ich eine Flasche Aronia Saft geschenkt bekommen. Der etwas herbe Geschmack stört mich nicht da ich weiß, daß der Saft sehr gesund ist.

    AntwortenLöschen